Startschuss zur Rückrunde

Startschuss in die fünfte Rückrunde seit der Neugründung 2018 – 3 Neuzugänge

Mit den Neuzugängen (siehe Vorstellung und Interviews) konnte das Trainerteam um Pascal Marche am 17.01. den Startschuss geben zur Rückrunde.

________________________________________________________________________________________



NEUZUGANG Thomas Gentner

Thomas Gentner (35) verstärkt ab sofort den VfR Heilbronn in der Rückrunde und möchte seinen Teil dazu beitragen um die sehr gute Hinserie mit der Mannschaft zu bestätigen. Der erfahrende Linksverteidiger wurde von uns reaktiviert und wird ab Mittwoch ein vollwertiges Teammitglied sein.
Insofern war es dem Verein wichtig der talentierten und jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weitere mentale Stärke hinzufügen zu können. Thomas spielte schon mit #Schlimgen und #Wagner in Freiberg, somit werden die Jungs ihm sicherlich bei der Eingewöhnung behilflich sein. #Gentner besticht mit viel Mentalität und Führungsqualitäten, die er als Spieler und Kapitän in Koblenz und Freiberg unter Beweis stellen konnte. Hauptberuflich ist Thomas Spielerberater und Geschäftsführer in einer Agentur.

Interview mit Thomas Gentner:

Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?

Entscheidend waren sicherlich die guten Gespräche mit den handelnden Personen. Seit der Neugründung 2018 verfolgt man das Projekt und den eingeschlagenen Weg des VfR und nun war ein passender Zeitpunkt und kurzfristig sportlich zu helfen…

Welche Ziele verfolgst Du für die nächsten Jahre im Fussball?

Aktiv geht es erstmal rein um die anstehende Rückrunde. Da gilt es mit meiner Erfahrung dem Team Stabilität zu geben und mich bestmöglich einzubringen…

Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?

Ich würde mich als jemanden beschreiben, der gerne Verantwortung übernimmt, teamdienlich und zuverlässig agiert sowie seine Mitspieler coacht und Hilfestellung gibt. Jemand der Emotionen auf den Platz bringt und ein Spiel immer gewinnen möchte.

Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?

Wichtig ist das seriös und nachhaltig gearbeitet wird. Beim VfR wird ein längerfristiges Ziel angestrebt, das für die Region spannend werden kann… zusätzlich treffe ich in der Mannschaft auf ehemalige Mitspieler, das mir die Integration ins Team sicherlich erleichtert und Freude bereiten wird.

________________________________________________________________________________________



NEUZUGANG Darian Gurley

Mit dem athletischen und sehr schnellen Darian, verpflichten wir einen Spieler der aufgrund eines Berufswechsels in die Region den Aufwand in der Oberliga nicht mehr bewältigen kann. Er ist als Einkäufer tätig und wird seinen Wohnsitz deshalb nach Sinsheim verlagern. Der VfR Mannheim bedauert seinen Abgang, kann aber die Gründe sehr nachvollziehen. Man konnte sich sportlich wie menschlich immer auf ihn verlassen. Darian spielte auch mit unserem Neuzugang Born bei der Astoria in Walldorf.
Mit seinem Jugendalter beginnend in Karlsruhe agierte er schon sehr leistungsorientiert und spielt vorzugsweise auf der rechten defensiven und offensiven Seite. Somit geben wir der Kaderbreite und -tiefe eine neue Topqualität und möchten nichts unversucht lassen, in allen Bereichen gestärkter in der Rückrunde aufgestellt zu sein. Wir begrüssen mit dem 25-jährigen Spieler einen, der extremst mit Mannschaftscharakter und grossem Willen glänzt.
Da passt er genau in unser Anforderungsprofil mit Spielern den Weg zu gehen leistungsorientiert zu sein.

Kurzes Interview mit Gurley:

Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?

Die Ambition und Leidenschaft des Vereins sowie die Art Fußball spielen zu wollen haben mich schnell überzeugt.

Welche Ziele verfolgst Du für die nächsten Jahre im Fussball?

Persönlich, immer das Beste aus mir rauszuholen und damit mit dem Team an dem ein oder anderen Aufstieg teilzuhaben.

Welches prägende Ereignis haben Dich im Fussball die letzten Jahre gezeichnet?

Meine Zeit im NLZ, einige Aufstiege aber auch Abstiege.
Der letzte Aufstieg 2023 aus der Verbandsliga in die Oberliga mit dem VfR Mannheim.

Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?

Ehrgeiz, Gewinner-Mentalität und Teamplayer.

Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?

Natürlich ein super Teamumfeld als auch guten Kontakt zu den Verantwortlichen. Auch die Geschichte, die Anfänge und wo der Verein hin möchte, welche Ziele er verfolgt, spielen eine bedeutend große Rolle.

________________________________________________________________________________________



NEUZUGANG Mirco Born

Der ehemalige DFB-Juniorennationalspieler (19 Einsätze bis zur U18) kommt vom aktuellen Landesligisten FC 1922 Östringen e.V. Und wird unsere Offensive über aussen verstärken. Der gelernte Industriekaufmann hat letzte Saison erheblichen Anteil an der Vizemeisterschaft der Östringer gehabt (18 Tore / 18 Vorlagen), die leider erst im Finale den Aufstieg gegen den ASC Neuenheim unglücklich verpasst hatten. Mirco konnten wir mit der Idee, der #Vision2031 und den Zielen davon überzeugen, ein wichtiger Faktor sein zu können. Somit holen wir uns zur Erfahrung auch erhebliche Qualität, die in der Rückrunde und längerfristig im besten Fall seine Früchte tragen soll.
Der 29-jährige ist ledig und arbeitet in Heidelberg. Er spielte unter anderem bei Twente Enschede, zum Beispiel mit Spielern wie Tadic oder Chadli in der Euro-League gegen den FC Helsingborg. Weiter gehört er zu den Aufstiegshelden vom SV Meppen 1912 e.V., als er den letzten Meppener Elfmeter sicher verwandelte und somit der Aufstieg in die 3. Liga gelang. Mit dem Zweitligisten SV Sandhausen 1916 e.V. riss er sein Kreuzband und machte danach eine Ausbildung, den sein späterer Arbeitgeber FC-Astoria Walldorf ermöglichte.

Kurzes Interview mit Mirco Born:

Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?

Ich hatte super Gespräche mit dem Verein. Der Vorstand & Gründer Onur Celik hat sich sehr ins Zeug gelegt um mich vom VfR Heilbronn zu überzeugen. Als wir dann das Gespräch hatten hatte ich auf Anhieb Lust ein Teil der Mannschaft zu werden um die vorausgesetzten Ziele zu erreichen.

Welche Ziele verfolgst Du für die nächsten Jahre im Fussball?

Ich will den jungen Spielern helfen und sie mit meiner Erfahrung unterstützen.
Klares Ziel von mir ist der Aufstieg in die Verbandsliga mit dem VfR Heilbronn!

Welches prägende Ereignis haben Dich im Fussball die letzten Jahre gezeichnet?

2017 der Aufstieg mit SV Meppen
2023 der Nichtaufstieg mit Östringen
2017&2020 meine Kreuzbandrisse

Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?

Siegermentalität
Teamplayer

Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?

Familiär
Ziele
Junge Mannschaft mit Entwicklungspotenzial

Wir freuen uns sehr darüber, dass Mirco ein weiterer Teil der VfR-Geschichte sein möchte und wünschen Ihm vorrangig Gesundheit sowie erfolgreiche und glückselige Momente in den Spielen

Leave a comment

  • info
  • Wir freuen uns, dass Du da bist! Die Webseite ist noch und stets im Aufbau, gib uns Feedback. Bis dahin... #staytuned auf unseren Social Media Kanälen. Denn unseren Teamgeist: Wir Leben Es! - teilen wir auch dort stets mit unseren Fans und Freunden!

VfR Heilbronn 96-18 e.V. © 2024. All Rights Reserved.