Fans

Vorstellung Fanklub „Phönix Heilbronn“

(Offizieller Fanklub des VfR Heilbronn 96-18)

Wir, die „Phönix Heilbronn“, sind der im Jahr 2021 gegründete Fanclub des VfR Heilbronn.

Seit der Neugründung unseres VfR im Jahr 2018 waren Teile von uns bei nahezu allen Spielen des VfR Heilbronn dabei. Daher haben wir uns beim Spiel in Schluchtern dazu entschlossen uns als offiziellen Fanclub zu organisieren.

Es dauerte noch ein wenig bis wir uns für einen Namen entscheiden konnten. Aber mit unserem Namen „Phönix“ sind wir mehr als zufrieden.

Mittlerweile bestehen wir aus 35 Mitgliedern im Alter von „frisch geboren“ bis 66 Jahren.

Neben der Unterstützung unseres VfR unternehmen wir auch gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Fußballs.

So findet beispielsweise alljährlich unser Sommergrillfest in Eschenau sowie unsere Weihnachtsfeier in der Pizzeria der Familie Barbagallo statt.

Im Frankenstadion findet man uns auf den Stehrängen unterhalb des Kiosks neben der Tribüne.

Zudem hat sich bei uns Phönix eine Support-Gruppe von jungen VfR-Fans gebildet, die im Stadion für ordentlich Stimmung sorgen.

 

Seit dieser Spielzeit besteht unsere erste Fanfreundschaft mit der „Szenerems“ vom VfB Neckarrems. Leider hat es für unsere Freunde trotz unserer Unterstützung nicht zum Klassenerhalt gereicht.

Auch stehen wir mit den Anhängern des 1. FC Pforzheim im Kontakt.

 

Nicht zu vergessen, dass wir auch immer wieder unsere ehemaligen Spieler bei ihren neuen Vereinen besuchen. Beispielhaft sind da Spiele des TSV Weinsberg mit Benny Walz oder des SSV Klingenberg mit Patrick Kuhn.

 

 

In den Fanclubsatzungen getrennt und in den Farben vereint.

 

 

Fanclub Heilbronner Jungs

Irgendwo zwischen diesen Extremen stehen die Heilbronner Jungs bzw. werden wir gesehen. Mittlerweile ist uns das herzlich egal: wir sind wir! Wir waren immer für unseren VfR da bzw. sind das in Form eines losen Fanclubs seit 1998 und sind damit der älteste bestehende Fanclub des VfR Heilbronn. Bei uns finden sich Gründungsmitglieder und DIE Urgesteine der Heilbronner Fanszene! Ganz bewusst haben wir uns immer entschieden kein offizieller Fanclub zu werden, weil uns immer die Unabhängigkeit von der Vereinsführung wichtig war. Vor allem wollen wir uns vor keinen politischen Karren „spannen“ lassen. Für uns zählt ausschließlich die Liebe zum VfR Heilbronn. In den Jahren nach der Insolvenz und den Fusionen suchte man (vergeblich) eine Heimat beim FC Union Heilbronn. Dort wurde die Tradition des VfR mit Füßen getreten, so dass man bis 2018 warten musste, ehe man wieder eine neue, alte Heimat fand. Teilweise in derselben Besetzung wie 1998 fand man sich wieder zusammen und unterstützt seither, aller Anfeindungen zum Trotz, den Verein. In der abgelaufenen Saison haben wir gegen Satteldorf und Obersontheim zwei Fanbusse organisiert. Jeweils mehr als 40 Personen konnten wir an Bord begrüßen und verwandelten die Auswärtsspiele in Heimspiele. Getragen von der unglaublichen Stimmung (vermutlich einzigartig in der Landesliga) konnte unser VfR dann auch jeweils die Spiele für sich entscheiden. Bei den Heimspielen sind wir meist rechts oben auf der Haupttribüne anzutreffen. Obwohl wir ein kleiner Fanclub sind, sorgen wir auch hier häufig für eine mehr als beachtliche Stimmung.

Für die Zukunft wünschen wir uns natürlich den sportlichen Erfolg, den Verein und Stadt verdient haben. Wir wünschen uns, neue Mitglieder begrüßen zu können. Wir wünschen uns aber auch, dass alle im Verein an einem Strang ziehen. Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, sondern den VfR! „Einigkeit macht stark, und da wir stark sein müssen, so müssen wir auch einig sein!“

Es ist an der Zeit unsere Kräfte zu bündeln!

Auf eine erfolgreiche Saison! Alles für Heilbronn!

Wir sind alle Heilbronner Jungs!

(Interessenten dürfen sich gerne über unsere Facebookseite https://www.facebook.com/HeilbronnerJungsoffiziell) mit uns in Verbindung setzen oder uns einfach bei den Spieltagen ansprechen. Wir sind, wie bereits ausgeführt, eine lose Gruppierung ohne Hierarchien und Mitgliedsgebühren)

 

  • info
  • Wir freuen uns, dass Du da bist! Die Webseite ist noch und stets im Aufbau, gib uns Feedback. Bis dahin... #staytuned auf unseren Social Media Kanälen. Denn unseren Teamgeist: Wir Leben Es! - teilen wir auch dort stets mit unseren Fans und Freunden!

VfR Heilbronn 96-18 e.V. © 2024. All Rights Reserved.