Neuer Cheftrainer*Vorstellung*Start*

Pascal Marche (35) wird neuer Cheftrainer der Landesliga-Mannschaft. Enzo Romano bleibt weiterhin Co-Trainer und Zdenko Juric geht wieder zum Teammanager zurück. Mit Pscal verpflichtet der Verein einen ambitionierten und zielstrebigen Mann für die Seitenlinie.

Nach konstruktiven Gesprächen, auch mit Romano und Juric kam man zu der klaren Erkenntnis dass ein gemeinsamer Weg Sinn macht. Der Weg und die Ziele des Vereins sind konform mit den Ambitionen die auch Pascal unterstrich. In vielen Duellen in der Bezirksliga konnte die SGM Krumme Ebene am Neckar den VfR Heilbronn #derstadtclub vor Probleme stellen, auch wenn man als VfR in drei Spielen zwei Spiele siegreich gestalten konnte.

Pascal war seit 2017 Cheftrainer der SGM und stieg damals aus der Kreisliga A ungeschlagen in die Bezirksliga auf. Nach sechs erfolgreichen Jahren wollte Pascal eine Veränderung.

Der in Oedheim wohnhafte Trainer ist auch ein ehemaliger Spieler des FC Heilbronn und einer aus der Region. Auch dies war ein Faktor im Kriterium. Er hat sich der Mannschaft letzte Woche vorgestellt und wird beim #heutigen Trainingsauftakt mit an Bord sein.

Stationen/Erfolge:

Stationen #Jugend:

Spvgg Oedheim

FC Heilbronn

Stationen #Aktiv:

SG 1876 Bad Wimpfen e. V.

FC Heilbronn

VfL Brackenheim – Fußball

SpVgg Neckarelz

Sport-Union Neckarsulm Fußball

Station #Trainer:

SGM Krumme Ebene 2017-2023

Sportliche Erfolge als Spieler:

____________________________________

Badischer Pokalsieger (Neckarelz)

Pokalsieger Kreis Mosbach (Neckarelz II)

Aufstieg in die Landesliga (Neckarelz II)

Aufstieg in die Verbandsliga (Neckarelz II)

Aufstieg in die Oberliga (SUN Neckarsulm)

Sportliche Enttäuschungen als Spieler:

____________________________________

Abstieg in die Bezirksliga mit Bad Wimpfen & Brackenheim

Erfolge als Trainer:

____________________________________

Unterländer Pokalsieger

Aufstieg in die Bezirksliga

3. Platz mit 83 Punkten

#KurzInterview

______________________________________

Warum hast Du Dich für den VfR entschieden?

Der VfR ist einer der spannendste Vereine in Württemberg. Auf der einen Seite ein noch sehr junger Verein, auf der anderen Seite verkörpert der Name VfR Heilbronn eine unglaubliche Historie und Identifikation. Aufgrund dieser Tatsache und den klar definierten Zielen, in den kommenden Jahren, habe ich mich für den VfR entschieden.

______________________________________

Welche Ziele verfolgst Du für die nächsten Jahre im Fussball?

Die klar definierten Ziele des Vereines gehen mit meinen Zielen voll und ganz einher. Die Weiterentwicklung der Mannschaft und des Vereines stehen dabei an oberster Stelle.

______________________________________

Welches prägende Ereignis haben Dich im Fussball die letzten Jahre gezeichnet?

Es gibt kein einzelnes prägendes Erlebnis in diesem Sinne. Gezeichnet haben mich vor allem die 17 Jahre aktiver Fussball. In diesen Jahren habe ich sehr viele Erfahrungen machen dürfen, viele Freunde gewonnen, Erfolge feiern können aber auch Misserfolge verarbeiten müssen.

______________________________________

Welchen Charakter hast Du auf dem Platz?

Ihr werdet mich sehr wenig auf Bank sitzen sehen , da ein Charakterzug von mir der absolute Siegeswille ist und ich der Mannschaft mit meiner aktiven Art zu coachen gerne in jeder Situation weiterhelfen möchte.

______________________________________

Worauf achtest Du in einem Verein, was ist Dir wichtig?

Wichtig bei einem Verein ist mir der klare Plan und die definierten Ziele. Der respektvolle Umgang miteinander ist mir auch sehr wichtig.

______________________________________

Wir wünschen Pascal Marche viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei den Entscheidungen, die er in der kommenden Saison für den VfR Heilbronn treffen wird und danken ihm dass er mit voller Überzeugung seinen Weg mit dem VfR Heilbronn gehen möchte.

Leave a comment

  • info
  • Wir freuen uns, dass Du da bist! Die Webseite ist noch und stets im Aufbau, gib uns Feedback. Bis dahin... #staytuned auf unseren Social Media Kanälen. Denn unseren Teamgeist: Wir Leben Es! - teilen wir auch dort stets mit unseren Fans und Freunden!

VfR Heilbronn 96-18 e.V. © 2024. All Rights Reserved.